Rufen Sie uns an! Wir beraten Sie gern!
Telefon 05261.2889458
Logopädie Lemgo

Stimmbildung

  • Wie kann ich das Beste aus meiner Stimme herausholen?
  • Warum habe ich oft das Gefühl, dass meine Stimme meiner beruflichen Belastung nicht stand hält?
  • Ich habe das Gefühl ich rede zu leise und kann mich stimmlich nicht so gut durchsetzen.
  • Warum haben ich nach langen Sprecheinsätzen häufig ein Enge- oder Kloßgefühl im Hals oder die Stimme klingt etwas heiser?
  • Ich bin sehr nervös und aufgeregt vor Vorträgen, das hört man in meiner Stimme.
  • Ich möchte meiner Stimme und meiner Person mehr Ausdruck verleihen.
Janin Schröder-Hoppe, Logopädie Lemgo

Fühlen Sie sich durch eine dieser Aussagen angesprochen oder sind sie einfach daran interessiert sich und ihrer Stimm(e)-lichen Präsenz etwas Gutes zu tun?

Möchten Sie sich privat oder ihre Mitarbeiter und Kollegen weiterbilden und für Vorträge und Kundenkontakt schulen? Dann nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf.

Im Rahmen einer Stimmbildung bzw. eines Stimmtrainings werde ich dafür sorgen, dass sie sich in Kommunikationssituationen gestärkt fühlen und professionell auftreten.

Referenzen STIMMBILDUNG Janin Schröder-Hoppe

2008/2009/2010 und 2012
Stimmtraining im Rahmen einer Multiplikatorenausbildung
Service-Center Krankenversicherung der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft Bahn-See, Bochum
2009
Stimmtraining Service-Center Central Krankenversicherung, Köln
2009
Stimmtraining Service-Center IKK, Hahne
2010
Stimmtraining Technologieberatungsstelle beim DGB NRW e.V., Dortmund
2011
Stimmtraining Stadt Bielefeld, Fortbildungsmaßnahme für Erzieherinnen und Lehrkräfte, Bielefeld
2008 bis 2014
Dozentin für die VBG (Berufsgenossenschaft)/Stimmtraining im Rahmen des Seminars „Mit der Stimme arbeiten“
seit 2008
Lehrbeauftragte an der Universität Bielefeld, Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft, Fachbereich Klinische Linguistik, Schwerpunkt: Stimme
seit 2010
Dozentin im Bereich der PEP-Lehre an der Universität Bielefeld „Stimmbildung für Lehrende“
2012
Workshop „Stimmtraining und Lehrerinnen und Lehrer“, Gesamtschule Friedenstal, Herford
2015
Workshop „Stimmbildung“, Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Bielefeld e.V.
Behandlungsfelder
Rechtliches