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Logopädie Lemgo

Referenzen und Fortbildungen des Therapeutenteams

  • Audiva – Praktische Erarbeitung, Basis in Theorie, Diagnostik und Therapie
  • INTEGRATION (Behinderter und von Behinderung bedrohter) – Realität oder Vision?
  • Lese-Rechtschreibschwierigkeiten haben eine Vorgeschichte/ Einführung in die Anwendung von Lese-Rechtschreibtests
  • Neurophysiologische ROTA-Therapie (Reflexe)
  • TAKTKIN – ein Ansatz zur Behandlung sprechmotorischer Störungen (Grundkurs Erwachsene)
  • TAKTKIN – ein Ansatz zur Behandlung sprechmotorischer Störungen (Aufbaukurs Kinder)
  • Verbale Entwicklungsdyspraxie (VED) bei Kindern
  • Entwicklungsdyspraxie und die Assoziationsmethode nach Mc Ginnis
  • Frühe Diagnostik und Therapie bei Sprachentwicklungsstörungen
  • Einführung und das Konzept und die Dagnostik von Barbara Zollinger
  • Ausbildung zum Trainingsleiter Heidelberger Elterntraining zur frühen Sprachförderung – Einführungsseminar –
  • Ausbildung zum Trainingsleiter Heidelberger Elterntraining zur frühen Sprachförderung – Aufbauseminar –
  • Dysgrammatismus: Ursachen, Diagnostik und Therapie auf der Grundlage linguistischer Forschung
  • Dysgrammatismus: Kontextoptimierung und Patholinguistische Therapie
  • Praxisseminar Stimme
  • Objektive Stimmanalyse
  • Computergestützte Stimmanalyse im Rahmen der Stimmarbeit nach dem Konzept Schlaffhorst-Andersen
  • Bad Nenndorfer Therapietag „Stimme und Emotionen – Therapie und Unterricht im Gegenstandsfeld Stimme“
  • Der funktionale Ansatz in der Stimmtherapie
  • Der funktionale Ansatz in der Stimmtherapie – Modul 2: Vom Charakter des Kehlkopfes
  • Der funktionale Ansatz in der Stimmerhapie – Modul 4: Vom Singen und Sprechen
  • Basale Stimulation für Sprachtherapeuten
  • Fachtagung „Mit Sprache experimentieren“
  • Neurophysiologische Reorganisation nach Padovan und Kesper
  • MFT für die Praxis – Mundfunktionstherapie im Vergleich
  • Orofaciale Dysfunktion/Kindliche Dysphagie – Seminartag Universität Bielefeld
  • Sensorische Integration in der sprachtherapeutischen Praxis
  • Sprachliche Beeinträchtigungen bei Patienten mit Demenz
  • Die funktionelle Dysphagietherapie (FDT) - Grundkurs
  • Logopädie bei Morbus Parkinson
  • Non-Avoidance-Ansatz in der Stottertherapie
  • Mund-, Ess- und Trinktherapie im Kindesalter (MET)
  • Sprachtherapie bei Kindern mit geistiger Behinderung in Kita, Schule und Praxis
  • Logopädie in der Palliativmedizin
  • Neurogene Dysphonien
  • Kontextoptimierung: Förderung grammatischer Fähigkeiten spracherwerbsgestörter Kinder
  • Die Behandlung des Dysgrammatismus, Aus der Praxis - für die Praxis
  • Praxis der SEV-Therapie basierend auf der Sensorischen Integration
  • Pädiatrische Dysphagien - Theorie und Therapie bei Säuglingen und Kindern mit Schluckstörungen
Behandlungsfelder
Rechtliches