Referenzen und Fortbildungen des Therapeutenteams
- Audiva – Praktische Erarbeitung, Basis in Theorie, Diagnostik und Therapie
- INTEGRATION (Behinderter und von Behinderung bedrohter) – Realität oder Vision?
- Lese-Rechtschreibschwierigkeiten haben eine Vorgeschichte/ Einführung in die Anwendung von Lese-Rechtschreibtests
- Neurophysiologische ROTA-Therapie (Reflexe)
- TAKTKIN – ein Ansatz zur Behandlung sprechmotorischer Störungen (Grundkurs Erwachsene)
- TAKTKIN – ein Ansatz zur Behandlung sprechmotorischer Störungen (Aufbaukurs Kinder)
- Verbale Entwicklungsdyspraxie (VED) bei Kindern
- Entwicklungsdyspraxie und die Assoziationsmethode nach Mc Ginnis
- Frühe Diagnostik und Therapie bei Sprachentwicklungsstörungen
- Einführung und das Konzept und die Dagnostik von Barbara Zollinger
- Ausbildung zum Trainingsleiter Heidelberger Elterntraining zur frühen Sprachförderung – Einführungsseminar –
- Ausbildung zum Trainingsleiter Heidelberger Elterntraining zur frühen Sprachförderung – Aufbauseminar –
- Dysgrammatismus: Ursachen, Diagnostik und Therapie auf der Grundlage linguistischer Forschung
- Dysgrammatismus: Kontextoptimierung und Patholinguistische Therapie
- Praxisseminar Stimme
- Objektive Stimmanalyse
- Computergestützte Stimmanalyse im Rahmen der Stimmarbeit nach dem Konzept Schlaffhorst-Andersen
- Bad Nenndorfer Therapietag „Stimme und Emotionen – Therapie und Unterricht im Gegenstandsfeld Stimme“
- Der funktionale Ansatz in der Stimmtherapie
- Der funktionale Ansatz in der Stimmtherapie – Modul 2: Vom Charakter des Kehlkopfes
- Der funktionale Ansatz in der Stimmerhapie – Modul 4: Vom Singen und Sprechen
- Basale Stimulation für Sprachtherapeuten
- Fachtagung „Mit Sprache experimentieren“
- Neurophysiologische Reorganisation nach Padovan und Kesper
- MFT für die Praxis – Mundfunktionstherapie im Vergleich
- Orofaciale Dysfunktion/Kindliche Dysphagie – Seminartag Universität Bielefeld
- Sensorische Integration in der sprachtherapeutischen Praxis
- Sprachliche Beeinträchtigungen bei Patienten mit Demenz
- Die funktionelle Dysphagietherapie (FDT) - Grundkurs
- Logopädie bei Morbus Parkinson
- Non-Avoidance-Ansatz in der Stottertherapie
- Mund-, Ess- und Trinktherapie im Kindesalter (MET)
- Sprachtherapie bei Kindern mit geistiger Behinderung in Kita, Schule und Praxis
- Logopädie in der Palliativmedizin
- Neurogene Dysphonien
- Kontextoptimierung: Förderung grammatischer Fähigkeiten spracherwerbsgestörter Kinder
-
- Die Behandlung des Dysgrammatismus, Aus der Praxis - für die Praxis
- Praxis der SEV-Therapie basierend auf der Sensorischen Integration
- Pädiatrische Dysphagien - Theorie und Therapie bei Säuglingen und Kindern mit Schluckstörungen